Aygo Feuchtigkeit im Fußraum unter/hinter Beifahrersitz




Alles was ihr mit dem AYGO im Alltag erlebt, Lustiges oder auch Ärgerliches.

Moderator: Team

Aygo Feuchtigkeit im Fußraum unter/hinter Beifahrersitz

Beitragvon Kabs » 06.07.2021, 13:19

Hallo zusammen,

ich habe gestern Feuchtigkeit unter der Fußmatte im Rücksitzbereich an der Beifahrerseite festgestellt. Toyota Aygo 5 Türer. Die Feuchtigkeit ist scheinbar wirklich nur unter dem Beifahrersitz und dem dazugehörigen Fußbereich vom Rücksitz vorhanden. Der vordere Fußraum Beifahrersitz, kompletter Fußraum von Fahrerseite inkl. Rückbankbereich sind trocken. Im Kofferraum ist auch alles trocken.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob mir dort ggf. etwas ausgelaufen ist oder doch irgendwo Wasser eindringt bzw. eine Leitung (falls dort eine entlang führt) undicht ist.

Hat das so jemand schon einmal erlebt bzw. eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Ich wollte versuchen, den Teppich in dem Bereich mal anzuheben, um das Dämmmaterial darunter ggf. zu entnehmen und zu trocknen. Da der Teppich aber unter der ganzen Verkleidung, Beifahrersitz, Rückbank und weiß Gott noch wo befestigt ist, gestaltete sich dies als schwierig. Gibt es irgendwo zufällig eine Anleitung, wie man den Teppich lösen kann?

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass trocknen mit der Klimaanlage möglich ist. Wäre das möglich bei nur leichter Feuchtigkeit in dem Bereich? Halt einfach nur um zu schauen, ob es wieder trocken wird und auch bleibt. Welche Einstellung wäre sinnvoll dafür?


Beste Grüße
Kabs
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2021, 12:52

von Anzeige » 06.07.2021, 13:19

Anzeige
 

Re: Aygo Feuchtigkeit im Fußraum unter/hinter Beifahrersitz

Beitragvon Oldi » 10.07.2021, 11:05

Geb einmal in die "Suche" Feuchtigkeit ein.
Vorsicht, du wirst von der Menge der Beiträge erschlagen.
Oldi
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.05.2015, 13:50



Ähnliche Beiträge

Wieso Subwoofer unter Beifahrer und nicht unter Fahrersitz?
Forum: Audioanlage
Autor: stansch
Antworten: 58
Aktivsubwoofer Fahrer oder Beifahrersitz ?
Forum: Audioanlage
Autor: 107er
Antworten: 2
C1 2010 Feuchtigkeit Fußraum
Forum: Innenausstattung
Autor: curious45
Antworten: 2
"Easy Entry" Beifahrersitz?
Forum: Alles über den Aygo
Autor: Bienchen101
Antworten: 5
Vespa Fahrer unter Euch?
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: efendi
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Fahren und Erleben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron