kalt und blau

Zeigt her eure Aygos.

Moderator: Team

kalt und blau

Beitragvon ch!ll@ » 15.06.2009, 14:38

tagchen,

so dann stell meinen kleinen auch mal bebildert vor.
is ein aygo cool blue, der eigentlich "nur" als pendler-fahrzeug dient.
was natürlich einige modifikationen nicht ausschließen soll :wink:

das erste, was noch vor auslieferung verbaut wurde, war der handschuhfachdeckel und die nebelscheinwerfer vom aygo club.

den DZM hab ich auch gleich mitbestellt und eingebaut. der ring wird noch lackiert, sobald ich die farbe habe...
das innenlicht hat eine bluevisions-lampe bekommen.

an der beleuchtung außen hab ich die glühlampen vom hauptscheinwerfer gegen die x-treme power getauscht, die standlicht- und nummernschildlampen sind jetzt auch die bluevisions und in den blinkern vorn werkeln jetzt die silvervisions (die will ich auch noch im heck verbauen).

ansonsten wollte ich unbedingt die autoscooter-antenne loswerden und hab mir ne kürzere angeschraubt und auch gleich die originalwischer vorne gegen die aerotwins von bosch getauscht.

schon interessant, wie ähnlich der honda jazz und der aygo im profil sind ^^

und letzte woche hab ich das endrohr von sk-tuning angeschraubt. sportauspuff kommt bei mir nicht in frage, weil ich auf den lärm keine lust mehr hab und ich den original-sound klasse find :wink:

das war´s für´s erste mal.
es wird auch nur dezentes tuning eingesetzt - hab´s nicht so mit dicken schürzen usw... :wink:

folgendes hab ich noch vor:
- kofferraumboden dämmen
- wenn die wagenfarbe endlich da ist, werden im innen und außenbereich einige teile "farbe bekennen" müssen.
- tacho- und dzm-beleuchtung in weiss/blau
- so kleine "komfort"-geschichten wzb. komfort-blinker oder dieses one-touch-fensterheber-dingens
- tieferlegung mit 35mm h&r-federn
- wenn die sommerreifen abgefahren sind, kommen ein paar anständige felgen drauf (wird also noch´n bissi dauern ^^)
- scheiben tönen
- mittelarmlehne, distanzscheiben, dachspoiler
- we will see... :wink:

das wird sicherlich nicht in den nächsten wochen umgesetzt. kommt alles nach und nach - man hat ja zeit :wink:

bis denn dann

p.s. die aktuellsten bilder gibbet hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4164 ... html#92442
Zuletzt geändert von ch!ll@ am 15.10.2013, 12:40, insgesamt 10-mal geändert.

ch!ll@

von Anzeige » 15.06.2009, 14:38

Anzeige

Beitragvon Masso » 15.06.2009, 15:23

Dachspoiler kann ich empfehlen :)
Habe ich auf meinem C1 drauf und sieht nett aus dazu noch 195er drauf :)
willst du echt die scheiben tönen? Hatte ich auch überlegt aber ich finde das lohnt sich nicht bei den kleinen flächen..
Masso

Beitragvon ch!ll@ » 15.06.2009, 16:26

die scheibentönung hat bei mir auch nur prio "low"!
genauso wie der dachspoiler... kostet ja alles nich grad wenig... :wink:

ch!ll@

Beitragvon GreenZerone » 15.06.2009, 22:00

Hi,

ich wollte mal fragen ob du weist ob das überhaupt erlaubt ist diese birnen da rein zu machen unter x-trem power kann ich mir nichts vorstellen aber ich weis das z.b blau lichter nicht erlaubt sind weil es signalfarben sind oder bin ich da falsch informiert?
GreenZerone

Beitragvon Marko » 15.06.2009, 23:08

http://www.plitum.de/index.php?m=art&artnr=26999001
Ist das diese Halterung für dein Handy? :)
Marko

Beitragvon ch!ll@ » 16.06.2009, 08:45

@Marko
genau die ist es.
das einzige, was mich an der ´n bissi stört: man darf nich stark bremsen oder stark beschleunigen - dann kippt die halterung schon...
aber ich bin eh nicht so der raser - von daher ist´s ok.

@GreenZerone
die xtreme sind freilich erlaubt! guckst du :wink:
außerdem sind die nicht blau sondern haben einen klarglassockel. was du da blaues siehst sind die standlichtlampen. das sind die blue visions von philips und auch die sind erlaubt. :wink:

ch!ll@

Beitragvon Marko » 16.06.2009, 09:04

Hm ja wäre auch noch ne Frage gewesen, die ich gestellt hätte... ach ich habs mal bestellt.. irgendwie wirds scho halten bzw. will ja auch cruisen und nicht rasen. :D
Marko

Beitragvon ch!ll@ » 16.06.2009, 11:02

also die halterung an sich hält bombenfest - nur die "klappe", an der das handy eingeklipst wird, klappt halt ab und an mal um...

€dit
ach ja, hab am wochenende noch ne kofferraumbeleuchtung eingebaut. beim tegut gab´s noch so ne one-touch-led-beleuchtungs-dingens. hab die mit klettband an die seite gepappt - reicht für mich vollkommen aus :wink:

ch!ll@

Beitragvon Cypher2Kill » 16.06.2009, 11:12

ch!ll@ hat geschrieben:...oder stark beschleunigen...

wusste garnicht, dass das beim Aygo geht^^
Meine s.m.a.r.t. halterung kippt auch ab und zu aber ansonsten is sie doch spitze! :)

Schöne Kiste hast du da! :D
Cypher2Kill

Beitragvon GreenZerone » 16.06.2009, 21:53

Dann noch mal eine Frage was ist denn an den Blue Vision so besonders ich hab gedacht das die ein blaues licht machen xD ich hab auch noch was von power2night gehört die ein blauen stich haben sollen ich weis nicht welchen von beiden ich einbauen soll xD
GreenZerone

Beitragvon ch!ll@ » 17.06.2009, 08:55

bei den blue vision standlichtlampen ist der gelb-anteil nicht so groß wie bei normalen lampen. also blau leuchtet da nix!
die xtrempower bringen von den philips-h4-lampen einfach am meisten licht auf die strasse, wobei das licht immernoch einen gelbstich hat!
die power2night sollen zwar weniger gelblich leuchten, dafür aber nicht so stark/weit...

such hier im forum mal nach den power2night - da bekommst du´n paar lichttest :wink:

ch!ll@

Beitragvon ch!ll@ » 15.07.2009, 09:40

so, hab gestern meine xenonlooks bekommen :)
verbaut wurden die xenonlook sw premium (h4) und xenonlook superwhite (h11). die neuen standlichter sind entweder die xenonlook hyperwhite oder die xenonwhite super white (kommt immer drauf an, was der shop, bei dem ich bestellt hab, auf lager hat).

hier nochmal der vergleich: links xenonlook - rechts phillips xtremepower

und hier is dann alles xenonlook

btw: links blue visions ohne E-zeichen - rechts neues standlicht mit E-zeichen (obwohl das nicht zugelassen ist :twisted:). naja, falls die greenguys mal kucken, werden sie wohl erstmal nix zu beanstanden haben :wink:

ach ja - letzte woche hab ich noch den türkontakt auf der beifahrerseite eingebaut. und da ich eh an der innenbeleuchtung zu tun hatte, hab ich auch gleich noch das dimmer-modul (atu) eingebaut.

ch!ll@

Beitragvon maYgO » 15.07.2009, 11:34

links blue visions ohne E-zeichen

das bezweifle ich mal ganz stark!!
ist auch nicht korrekt, meine hatten und alle anderene BV haben auch ;)...
hast da glaub n kleinen Verdreher drinne meinst nich ;), macht nich wirklich sinn^^

kenn mich zwar nicht so gut aus mit den Es aber E11 ist glaub das wos keine Probleme gibt, E13 sagt mir gar nichts...
maYgO

Beitragvon ch!ll@ » 15.07.2009, 11:42

jetzt ohne flucks! die hellblaue is ne blue vision (oder war´s ne osram cool blue:?: )!!
auf jedenfall war ich sehr überrascht! hab das birnchen gedreht und gewendet, hab aber keine beschriftung entdecken können!

ich schau heut abend nochmal im innenlicht nach - da dürfte ne blue vision drin. mal sehen, ob auf der was steht...

ch!ll@

Beitragvon maYgO » 15.07.2009, 12:44

jo mach mal ;), also auf dem Foto seh ich jetz auch nichts, ist, jedenfalls bei meinen damals, ganz leicht in so nem Goldton aufgetragen... dass sich sowas mit der Zeit verabschiedet sollte ja auch nich sein, also dass es sein könnte dass sich das Prüfzeichen rausbrennt o.ä. oder?
komisch =)...
maYgO

Nächste

Ähnliche Beiträge

Klappergeräusch wenn der Motor kalt ist
Forum: Fahren und Erleben
Autor: Sarah1408
Antworten: 10
Aygo Cool...Schwarz, nicht blau^^
Forum: Neue Mitglieder
Autor: Heavensonfire
Antworten: 11