Toyota Prius




Die weniger kleinen und sparsamen Modelle ...

Moderator: Team

Toyota Prius

Beitragvon Tinxe » 30.07.2012, 20:33

So, heute habe ich endlich meinen Wunsch erfüllt bekommen und den Prius einen Tag mitnehmen können. Ich habe gleich die Austattungsvariante Executive bekommen, also mit allem Luxus. Ich sage es euch, ich wollte heute abends fast nicht mehr zurück tauschen. :D
Wo fange ich denn da nur an....
Die Automatik: Schaltet tatsächlich so unglaublich butterweich, dass man es gar nicht wahrnimmt. Einfach traumhaft!!
Der Verbrauch: ca. 5l/100 km bekam ich heute zusammen.
Die Klimaautomatik: Komfort pur!
Das Platzangebot: Sowohl Beinfreiheit hinten und vorne sowie der Kofferraum sind absolut überzeugend.
Fahrverhalten: Unglaublich ruhig, stabil, liegt auch bei 190 (laut Tacho) noch wie eine eins auf der Straße.
Kurz gesagt: Ich bin hin und weg und nur noch mehr überzeugt, dass der Prius mal für den Ignis kommt. :D
Benutzeravatar
Tinxe
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 515
Registriert: 13.06.2009, 21:33
Wohnort: Landshut

von Anzeige » 30.07.2012, 20:33

Anzeige
 

Beitragvon waynemao » 30.07.2012, 21:13

Ich kann alles aus eigener Erfahrung bestätigen - außer das mit der Schaltung. Der schaltet nämlich garnicht. Deshalb merkt man auch nichts :D .
Benutzeravatar
waynemao
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2977
Registriert: 13.02.2009, 22:54
Wohnort: 52525, Heinsberg

Beitragvon Tinxe » 31.07.2012, 18:02

Oooooops... :oops: Ja, das ist Technik, davon habe ich keine Ahnung. Erklärt aber, warum er sich so toll fährt! :P
Benutzeravatar
Tinxe
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 515
Registriert: 13.06.2009, 21:33
Wohnort: Landshut

Beitragvon schrubber » 03.08.2012, 09:29

Deiner Symptombeschreibung nach hat dich der Priusvirus erwischt :lol: Wer einmal mit diesem Auto gefahren ist, dem fällt es schwer, wieder in sein "altes" Auto zurückzuwechseln. Einige erwischt es dann so stark, dass sie unverzüglich ihr Auto 1.0 gegen eines der Version 2.0 tauschen :wink: Und wiederum andere werden ihren Prius ganz schnell wieder los, wenn sie mal die Ehefrau ans Steuer lassen :evil:

Gruß

schrubber

... der bald wohl wieder Aygo fährt...
Toyota Prius NHW 20
Ford Grand CMax 2.0
schrubber
 
Beiträge: 473
Registriert: 05.02.2010, 20:27

Beitragvon ch!ll@ » 03.08.2012, 10:24

auch wenn der prius hoch gelobt wird und sparsam ist usw.

optisch ist der für mich leider ein no-go!
und da bei mir die optik an erster stelle steht, wird in meinem carport wohl nie einer stehen... ;)


Benutzeravatar
ch!ll@
 
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.2009, 09:26

Beitragvon schrubber » 03.08.2012, 12:43

Das habe ich auch mal gesagt- er ist wirklich keine Schönheit! Als ich dann mal einen ausgeliehen hatte, um damit in den Urlaub zu fahren, hat sich diese Einstellung aber schlagartig geändert. Seitdem weiß ich: Optik ist nur was für Blender und Leute, die zu viel Geld übrig haben. Klingt hart, aber für mich kommt es mittlerweile nur noch auf die inneren Werte eines Autos an.
Toyota Prius NHW 20
Ford Grand CMax 2.0
schrubber
 
Beiträge: 473
Registriert: 05.02.2010, 20:27

Beitragvon Tinxe » 03.08.2012, 22:30

Ich sehe das noch etwas anders. Auch wenn es kaum einer versteht, ja ich finde ihn auch noch total attraktiv! Unser Traum ist ja, den dann auch noch ein wenig her zu richten - sowas sieht man hier bei uns sonst nie! 8)
Priusvirus denke ich, trifft es echt gut. Dank den puren Fakten wollte ich ja schon zuvor einen, aber seitdem ich einen gefahren bin, bin ich echt begeistert! Das ist einfach traumhaft - Komfort pur! *schwärm*
Was um Himmels Willen ist denn dann dem tollen Auto passiert, schrubber?? Was hat sie ihm denn angetan?? :cry:
Benutzeravatar
Tinxe
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 515
Registriert: 13.06.2009, 21:33
Wohnort: Landshut

Beitragvon waynemao » 03.08.2012, 22:42

Tinxe hat geschrieben:Was um Himmels Willen ist denn dann dem tollen Auto passiert, schrubber?? Was hat sie ihm denn angetan?? :cry:


Ich glaube er meint nur, dass sie ihn jetzt fährt... :D .
Benutzeravatar
waynemao
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2977
Registriert: 13.02.2009, 22:54
Wohnort: 52525, Heinsberg

Beitragvon Tinxe » 03.08.2012, 22:58

Ah, ok. Das kann ich verstehen. Das ist ja auch mein Plan. :lol: Kaufen wird ihn ja wohl mein Freund (sein Auto ist einfach älter). Aber dass er das dann noch oft fahren darf, das bezweifle ich... :wink:
Benutzeravatar
Tinxe
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 515
Registriert: 13.06.2009, 21:33
Wohnort: Landshut

Beitragvon schrubber » 04.08.2012, 08:36

waynemao hat geschrieben:Ich glaube er meint nur, dass sie ihn jetzt fährt... :D .


Genau so ist es :angry2:
Toyota Prius NHW 20
Ford Grand CMax 2.0
schrubber
 
Beiträge: 473
Registriert: 05.02.2010, 20:27

Beitragvon Tinxe » 04.08.2012, 13:29

Tust mir da ehrlich leid. Ich kann deine Frau aber auch durchaus verstehen... Der ist einfach zu genial! Dass man den einmal gefahren nicht mehr eintauschen will ist irgendwie schon klar.
Benutzeravatar
Tinxe
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 515
Registriert: 13.06.2009, 21:33
Wohnort: Landshut

Re: Toyota Prius

Beitragvon schrubber » 05.11.2013, 17:59

So, ich werde bald Ex-Priusfahrer sein. Wir bekommen Nachwuchs und ein Zwillingskinderwagen passt nicht in den Kofferraum des Prius. Wer also mal auf die Idee kommt, 2 Kinder nebst Kinderwagen dort hinein zu packen: Vergesst es!

Nachfolger wird ein GrandCmax 2.0 mit PowerShift Automatikgetriebe. Wer also einen Prius sucht, ich lasse mit mir reden!
Toyota Prius NHW 20
Ford Grand CMax 2.0
schrubber
 
Beiträge: 473
Registriert: 05.02.2010, 20:27

Re: Toyota Prius

Beitragvon ch!ll@ » 06.11.2013, 07:52

du willst die kinder mit in den kofferraum packen :shock:
:mrgreen: :wink:

glückwunsch zum familienzuwachs :)
ist der kofferrraum vom prius echt so "mini"? klar sind zwillingskinderwägen groß, aber ich hätte jetzt schon angenommen, dass der reinpasst...


Benutzeravatar
ch!ll@
 
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.2009, 09:26

Re: Toyota Prius

Beitragvon schrubber » 06.11.2013, 13:26

Ja, durch die flach abfallende Form des Hecks kann man den Kinderwagen zwar reinlegen, allerdings geht die Klappe dann nicht mehr zu. Sehr schade um das schöne Auto, ich trauere schon jetzt darum.

Ich "darf" dann übrigens wieder meinen Aygo fahren, den dicken Van bekommt in jungen Familien ja immer die Frau :wink:
Toyota Prius NHW 20
Ford Grand CMax 2.0
schrubber
 
Beiträge: 473
Registriert: 05.02.2010, 20:27

Re: Toyota Prius

Beitragvon Edition 2011 » 06.11.2013, 17:44

Ich "darf" dann übrigens wieder meinen Aygo fahren, den dicken Van bekommt in jungen Familien ja immer die Frau :wink:[/quote]

Kenne ich,die Frau fährt den dicken Wagen und ich den Aygo..... :roll: ,da läuft was falsch..
Edition 2011
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Der grosse Rest der Welt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron