Wobei ich auch gewaltig überrascht bin, dass der Kinderwagen nicht rein geht. Wir hätten ihn doch auch als Familienkutsche geplant, einestages....

Moderator: Team
waynemao hat geschrieben:Ich finde den bekannten Hybrid-Antriebsstrang auch etwas zu schwach für ein Auto dieser Größen- und Gewichtsklasse wie den Prius+. Und je mehr sich der Antrieb anstrengen muss, desto öfter kommt er in diesen zugegeben wirklich nervigen Tonbereich.
schrubber hat geschrieben:So, ich werde bald Ex-Priusfahrer sein.
oggy hat geschrieben:macht es da nicht mehr Sinn den Aygo los zu werden? Wenn ich sehe wie sparsam unser Prius gegenüber dem Aygo ist und man bedenkt wie wartungsärmer der Prius ist, dann bräuchte ich nicht lange überlegen.
Edition 2011 hat geschrieben:Das Hybrids sparsamer sind wird wohl kaum einer bestreiten aber was denen fehlt ist spürbare und dauerhaft vorhandene Leistung.
Wer auch Fahrspaß möchte wird mit einem Toyota Hybrid nicht glücklich.
Edition 2011 hat geschrieben:Wegen 1 Liter sparen was gerade mal vielleicht 15€ Ersparnis bringt beim Prius im Monat, dafür aber die Versicherung wieder höher ist beim Hybrid als beim TSI gleicht sich das wieder aus. Daher ist von den Unterhaltskosten ein Hybrid nicht sparsamer als die neuen TSI.
Edition 2011 hat geschrieben:Der der Auris/Prius ist leider einfach nur eine richtig Gähnend langweilige Kiste.
Ich hätte gar keine Lust da jeden Tag ein zu steigen...sorry:p
Edition 2011 hat geschrieben:Das Auto reizt mich wie ein Zahnarzt Besuch zum bohren und ziehen aber ohne Spritze.
Wenn man so liest wie oft Toyota Weltweit bei Rückruf Aktionen recht häufig dabei ist so, sind die Kisten eben auch anfällig.
Edition 2011 hat geschrieben:Die billigen Bauteile werden dann ganz dezentgetauscht per Werkstatt damit die Pannen Statistik keine "Delle " erlebt.
Edition 2011 hat geschrieben:Ja warum sollte man sie den dann noch kaufen? Für 5 km bei Tempo 50 im E Modus? Gähn;)
Edition 2011 hat geschrieben:Denn ein lahmer Motor plus ödes Design ,durchschnittliche Sitze und die bescheidene Federung egal ob Auris oder Prius reizt nicht wirklich zum kaufen.Ich bleibe dabei das Toyota in Europa nur noch Durchschnitt im Programm hat.
Edition 2011 hat geschrieben:Hybrid ist nicht alles.Autos haben für uns auch neben der Technik auch ein wenig was mit der Optik zu tun.
Edition 2011 hat geschrieben:Wenn ich mir Vorstelle ich mache jeden Tag die Garagentür hoch und mich schaut so ein verdammt hässlicher "Kackstuhl":D wie der Prius an ....neeee das geht gar nicht.
Edition 2011 hat geschrieben:Ich würde solche Prius-fahrenden Leute (der Prius ist ja nun mal der Inbegriff des Öko-Autos) zu gerne mal nach ihren Beweggründen für den Kauf fragen.
Edition 2011 hat geschrieben:Wer sagt, er habe die Kiste wegen ihres geringen Verbrauchs gekauft, den frage ich, ob aus finanziellen oder umwelttechnischen Gründen.
Edition 2011 hat geschrieben:Klar verbraucht so ein Prius (oder viele andere moderne Autos) etwas mehr als die Hälfte meines Pampersbombers. Klar ist es toll, wenn man auf teilweise selbst erzeugtem Strom fährt statt auf endlichen Rohstoffen.
Aber hat irgendwer mal darüber nachgedacht, welche Schadstoffe allein beim Bau und bei der späteren Entsorgung der Elektromotoren sowie vor allem der Akkus entstehen?
Wie viele Ressourcen und wie viele Rohstoffe bei der Entwicklung und Herstellung des gesamten Autos verbraucht werden?
Edition 2011 hat geschrieben:Wenn ich dann diese Pseudo-Öko-Leute in ihren Priussen, Amperas und Co sehe, überfallen mich immer Spott und Hohn. Nicht nur, dass die Kisten wahnsinnig schwer sind und somit oft genug einen zusätzlichen Verbrauch generieren, sie sind auch nicht langstreckentauglich, denn sobald sie mit über 100 km/h auf der Autobahn bewegt werden, ist jeder Verbrauchsvorteil ganz schnell hinüber.
Edition 2011 hat geschrieben:Ich glaube, ich werde niemals verstehen, was jemanden dazu veranlasst, sich Prius, Ampera oder einen anderen Hybrid zu kaufen.
Edition 2011 hat geschrieben:So eine lahme Kiste bin ich noch nie gefahren .
oggy hat geschrieben:Im Endeffekt ist der Hybrid auch nur eine Übergangslösung bis zum Auto V3
Edition 2011 hat geschrieben:Bin schon den Yaris HSD gefahren ,danach war ich froh in den Aygo zu sitzen
Edition 2011 hat geschrieben:So eine lahme Kiste bin ich noch nie gefahren .
Probefahrt mit Prius ******** Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen Autor: Beat Antworten: 24 |
Toyota IQ Concept - der "Smart" von Toyota Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen Autor: Aygo Club Antworten: 17 |
Toyota allgemein und andere Toyota-Modelle >>>> Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen Autor: Beat Antworten: 2 |
Zurück zu Der grosse Rest der Welt
0 Mitglieder