Warnleuchte Stop blinkt ständig




Für die C1-Fahrer unter uns.

Moderator: Team

Warnleuchte Stop blinkt ständig

Beitragvon rolle » 24.02.2007, 16:26

Erstmal ein Hallo! Ich bin neu hier. Habe mir vor 1 Woche einen roten C1 gekauft und habe direkt eine Frage an euch: Wenn ich die Zündung anmache, der Motor ist noch nicht gestartet, blinkt ständig die Warnleuchte "Stop". Im Handbuch steht, dass diese nach ein paar Sekunden ausgeht, bei mir aber nicht. Erst nach dem Starten des Motoers geht sie aus. War schon beim Diagnosegerät - kein Fehler - angeblich üblich. Ist das bei euch genau so?
Kay
rolle
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2007, 16:18
Wohnort: xanten

von Anzeige » 24.02.2007, 16:26

Anzeige
 

Beitragvon cdet » 24.02.2007, 17:54

Ist bei mir genauso. Erst leuchtet die Lampe, nach 3 Sek fängt sie an zu blinken.

Christian
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 10:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon rolle » 24.02.2007, 18:32

Hallo, dann scheint es ja wohl normal zu sein. Danke - dann bin ich beruhigt. Kay
rolle
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2007, 16:18
Wohnort: xanten

Beitragvon ppaachen » 24.02.2007, 20:05

cdet hat geschrieben:Ist bei mir genauso. Erst leuchtet die Lampe, nach 3 Sek fängt sie an zu blinken.

Christian


:!: Du hast doch einen Aygo, das zählt nicht ... :!:

rolle hat geschrieben:Erstmal ein Hallo! Ich bin neu hier. Habe mir vor 1 Woche einen roten C1 gekauft und habe direkt eine Frage an euch: Wenn ich die Zündung anmache, der Motor ist noch nicht gestartet, blinkt ständig die Warnleuchte "Stop". Im Handbuch steht, dass diese nach ein paar Sekunden ausgeht, bei mir aber nicht. Erst nach dem Starten des Motoers geht sie aus. War schon beim Diagnosegerät - kein Fehler - angeblich üblich. Ist das bei euch genau so?
Kay

Bei meinem C1 geht diese Lampe auch erst mit Starten des Motors aus :D
Benutzeravatar
ppaachen
 
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2007, 06:50
Wohnort: >>> Kreis Aachen <<< C1 Style 5-Türer Ra-Gelb

Beitragvon cdet » 24.02.2007, 23:22

ppaachen hat geschrieben:
cdet hat geschrieben:Ist bei mir genauso. Erst leuchtet die Lampe, nach 3 Sek fängt sie an zu blinken.

Christian


:!: Du hast doch einen Aygo, das zählt nicht ... :!:


Wie jetzt? Darf ich hier nicht antworten? :wink:
Oder habt ihr echt andere Steuerelektronik verbaut?
Kann ich nicht glauben, daß da ein Unterschied ist...

Christan
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 10:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon ppaachen » 25.02.2007, 07:59

cdet hat geschrieben:
Wie jetzt? Darf ich hier nicht antworten? :wink:

Christan


Ich würde doch nie Minderheiten diskriminieren!

Und ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, ob es da Unterschiede gibt!

Und so `ne kleine Spitze von cdet macht das Forum erst lesenswert!:P

Gruß :D
Benutzeravatar
ppaachen
 
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2007, 06:50
Wohnort: >>> Kreis Aachen <<< C1 Style 5-Türer Ra-Gelb

Beitragvon Berliner » 25.02.2007, 08:42

Es gibt ganz sicher Unterschiede, schließlich hatten wir ja schon mehrfach festgestellt, dass für die Franzosen die Bauteile verbaut werden, die bei Toyota durch die Qualitätskontrolle durchgefallen sind. :-) :-) :-)

Da kann sich dann die Motorelektronik schon etwas anders verhalten.
Berliner
 
Beiträge: 1798
Registriert: 30.08.2006, 07:52
Wohnort: Berlin --- Aygo seit 2006, seit 03/18 Aygo x-shift x-play touch x-smart

Re: Warnleuchte Stop blinkt ständig

Beitragvon Siw » 25.02.2007, 08:57

rolle hat geschrieben:Erstmal ein Hallo! Ich bin neu hier.


willkommen im forum! :D

Berliner hat geschrieben:Es gibt ganz sicher Unterschiede, schließlich hatten wir ja schon mehrfach festgestellt, dass für die Franzosen die Bauteile verbaut werden, die bei Toyota durch die Qualitätskontrolle durchgefallen sind. :-) :-) :-)


vorsicht mit solchen gerüchten, am ende glaubt das noch wer, keine angst die fahrzeuge sind identisch! :lol:

Durchschnitt von 244 C1 Benziner: 5,31 l/100km gesammt 3.839.824 km und 203.950 l
Benutzeravatar
Siw
 
Beiträge: 1951
Registriert: 02.07.2006, 09:53
Wohnort: Leipzig C1 Advance schwarz 3-trg

Beitragvon Berliner » 25.02.2007, 09:53

Zitat:
"vorsicht mit solchen gerüchten, am ende glaubt das noch wer, keine angst die fahrzeuge sind identisch!"

Und warum sehen die Franzosen vorne und hinten anders aus? Sind bestimmt die Karosserieteile die bei Toyota nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen sind. :-) :-) :-)

Keine Angst, abgesehen von der Dieselvariante, die Toyota noch nicht anbietet, sind die Benziner, bis auf Karosserievarianten und geringe Ausstattungsunterschiede, identisch.
Berliner
 
Beiträge: 1798
Registriert: 30.08.2006, 07:52
Wohnort: Berlin --- Aygo seit 2006, seit 03/18 Aygo x-shift x-play touch x-smart

Beitragvon Citruskraft » 26.02.2007, 09:30

Berliner hat geschrieben:Keine Angst, abgesehen von der Dieselvariante, die Toyota noch nicht anbietet, sind die Benziner, bis auf Karosserievarianten und geringe Ausstattungsunterschiede, identisch.


Auf der Steuerelektronikbox steht sogar Toyota drauf! Das hatte mich schon bei der Probefahrt überrascht... :shock: :wink:
Benutzeravatar
Citruskraft
 
Beiträge: 1050
Registriert: 05.09.2006, 10:18
Wohnort: ------------------------- Citroën C1, 1.0, Râ-Gelb, 3 Türer

Beitragvon Siw » 26.02.2007, 12:55

dachte da steht bosch drauf? :shock:

Durchschnitt von 244 C1 Benziner: 5,31 l/100km gesammt 3.839.824 km und 203.950 l
Benutzeravatar
Siw
 
Beiträge: 1951
Registriert: 02.07.2006, 09:53
Wohnort: Leipzig C1 Advance schwarz 3-trg



Ähnliche Beiträge

...blinkt nur wie ein Spacecar.
Forum: Motor
Autor: trigger
Antworten: 1
Klimaautomatik, Lüfter geht ständig an und aus
Forum: Alles über den Aygo
Autor: Berliner
Antworten: 13
Tankanzeige blinkt
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: kochak
Antworten: 30
Armaturenfunktion Stop-Anzeige
Forum: Alles über den Aygo
Autor: morinistruppi
Antworten: 1
Öl-Messstab ständig verschmiert
Forum: Motor
Autor: nachinico
Antworten: 13

Zurück zu C1 Besitzer unter sich

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron