Probleme beim Anbremsen über Bodenwellen




Für die C1-Fahrer unter uns.

Moderator: Team

Probleme beim Anbremsen über Bodenwellen

Beitragvon cRyZwEi » 21.09.2007, 21:19

Beim Anbremsen vor einer Kreuzung bzw beim Anbremsen über einer Bodenwelle hab ich sehr oft ein "hüpfen" meiner kleinen Zitrone. Ist ein sehr unschönes Gefühl :shock: und ich wollte Euch fragen ob Ihr das auch schon einmal gehabt habt?
Benutzeravatar
cRyZwEi
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2007, 19:07
Wohnort: LK Coburg, Bayern

von Anzeige » 21.09.2007, 21:19

Anzeige
 

Beitragvon Berliner » 22.09.2007, 08:55

Was meinst Du genau mit anbremsen vor einer Kreuzung? Ich kenne nur abbremsen und anfahren.
Berliner
 
Beiträge: 1798
Registriert: 30.08.2006, 07:52
Wohnort: Berlin --- Aygo seit 2006, seit 03/18 Aygo x-shift x-play touch x-smart

Beitragvon cRyZwEi » 23.09.2007, 13:37

Gut, dann nenn ich es abbremsen. Ich meine das Hüpfen bzw Springen des C1 wenn sich beim ---> a n b r e m s e n <--- unter dem Wagen eine Bodenwelle befindet. Hat man ja des öfteren vor Kreuzungen. Im Sommer mag das ja alles recht unbedeutend sein aber ich bin schon einmal auf den Winter gespannt wenn die kleine Zitrone hüpft und mann dann recht unkontrolliert noch ein paar Meter rutscht, und das dann an einer Kreuzung. Hätte gern gewußt ob Euch das auch schon aufgefallen ist.

MfG
Benutzeravatar
cRyZwEi
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2007, 19:07
Wohnort: LK Coburg, Bayern

Beitragvon Heck Schaden » 23.09.2007, 18:03

Du meinst also richtig hüpfen, im sinne von abheben? wär nämlich nur schlimm, wenn du den kontakt zur fahrbahn verlierst! Ansonsten, wie hoch ist der Reifendruck?
Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben! 5,59l/100km, min 4,81l, max 6,9l

ehemals C1, 5-Türer, Servo, Klima, DZM, ZV, Kopfairbags!, 81987KM jetzt Citigo +Sitzheizung, BC,Tempomat
Benutzeravatar
Heck Schaden
 
Beiträge: 331
Registriert: 27.02.2007, 23:29

Re: Probleme beim Anbremsen über Bodenwellen

Beitragvon MadMaxII » 24.09.2007, 07:27

cRyZwEi hat geschrieben:Beim Anbremsen vor einer Kreuzung bzw beim Anbremsen über einer Bodenwelle hab ich sehr oft ein "hüpfen" meiner kleinen Zitrone. Ist ein sehr unschönes Gefühl :shock: und ich wollte Euch fragen ob Ihr das auch schon einmal gehabt habt?



hi,

dazu gibt´s schon nen längeren thread. ist anscheinend normal.

gruß

Max
Benutzeravatar
MadMaxII
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.06.2006, 10:33
Wohnort: Bayerischer Wald, Citroen C1 Style HDi, caldera-schwarz, tiefer, 195/45er auf 15 ", 4-Rohr, F



Ähnliche Beiträge

Aktivsubwoofer - Stromversorgung über Radio ok?
Forum: Audioanlage
Autor: royale
Antworten: 2
Probleme beim Federn wechseln
Forum: Fahrwerk
Autor: aygo1984
Antworten: 5
Forum Über 1 Jahr jung
Forum: Forum Infos
Autor: Redaygo
Antworten: 8
Audible über Lautsprecher
Forum: Audioanlage
Autor: Aygofahrer7
Antworten: 3
Kommt ich mit dem Reservetank noch 60 KM über Stadt/Land?
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: kessi
Antworten: 14

Zurück zu C1 Besitzer unter sich

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron