OBD II Fehlercode auslesen ?

Für die C1-Fahrer unter uns.

Moderator: Team

OBD II Fehlercode auslesen ?

Beitragvon leonardo2 » 20.01.2016, 11:04

Hallo !
Mal wieder eine Frage.
Habe mir aus China so ein ODB II Dongle zugelegt (3€, hoffe er funktioniert, noch nicht probiert).
Will eigentlich nur den/die Fehlercode des Kleinen auslesen, mehr vorerst nicht.
Welche Android App nutzt man da am besten dazu ?
Ich habe da keine Ahnung von.
Der Kleine war seit Kauf 2009 nie mehr in einer Werkstatt, mache alles selbst, manchmal ATU.
ODB wurde noch nie ausgelesen.
Würde mich halt interessieren, ob es inzwischen irgendwelche Fehler gibt.

Schon mal Danke für Eure kompetente Hilfe !
Leonardo
Zuletzt geändert von leonardo2 am 28.02.2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
leonardo2

von Anzeige » 20.01.2016, 11:04

Anzeige

Re: ODB II Fehlercode auslesen ?

Beitragvon KarlKoch » 20.01.2016, 11:36

Ich nutze die App TouchScan. Ist ganz gut.
Peugeot 107 (Bjh: 2008) rund 150000Km und seid geraumer Zeit (75000Km) mit LPG unterwegs. Ersparniss gegenüber E10 schlappe >5000€. Da macht fahren Spass!
KarlKoch

Beitragvon heim_de » 20.01.2016, 11:43

OBD Car Doctor / Arzt
Kann auf jeden Fall auch Can- Protokolle :-)
heim_de

Beitragvon leonardo2 » 20.01.2016, 13:31

Ok, Danke schon mal, TouchScan habe ich im AppStore nicht gefunden.
Ich habe Android 4.2, vielleicht deshalb ?

Was kommt da dann zurück, wie muß ich mir das vorstellen ?
Fehlercode xyz oder wird das gleich benannt wo das Problem liegt ?
Also mir geht es momentan weniger um eine grafische Darstellung, sondern mehr um Klarheit, was im Kleinen so los ist, ob alles korrekt funktioniert ?
leonardo2

Beitragvon heim_de » 20.01.2016, 14:58

Du kannst bei den "kleinen Apps" eher davon ausgehen, dass keine abgelegten Fehler ohne Motorkontrollampe angezeigt werden. Also Lampe an und dann wird auch ein Fehler ausgelesen. Lampe aus und auch kein Fehler vorhanden.