ESP - Anzeige/Erkennbarkeit

Für die C1-Fahrer unter uns.

Moderator: Team

ESP - Anzeige/Erkennbarkeit

Beitragvon malue » 22.09.2007, 00:57

Hallo,

trotz intensiver Suche in den Themen habe ich leider nicht das Passende gefunden, deswegen die folgenden Fragen:

- Woran erkennt man als Laie, das im C1 das ESP "verbaut" ist? (also ohne das Fahrzeug in eine gefährliche Situation zu bringen :-))

- Existiert eine Anzeige zum ESP, die Funktionsfähigkeit bzw. Eingreifen signalisiert?

Bevor nun jemand aufs Handbuch hinweist: nein, dazu steht kein Wort drin, zumindest in meinem. Entweder habe ich ein altes Handbuch oder das ESP wurde vergessen...

Danke für die Beantwortung, ich zähl auf Euch :-)

malue
malue

Wohnort: Potsdam - C1 1.0 Style, Scarlet Rot, 3-Türer, Audio-Klima Paket, Sicherheitspaket (ESP/Kopfairbags)

von Anzeige » 22.09.2007, 00:57

Anzeige

Beitragvon instant » 22.09.2007, 16:02

also in meinem ersatz c1 kann man, wenn die sonne aufs display da am tachu scheint, den VSC schriftzug erkennen...der leuchtet auf jeden fall, wenn das esp/vsc eingreift...naja probieren könnte man es sicher mal auf ner freien etwas rutschigen fläche, wenn nix im wege steht, sonst wüsste ich auch nicht genau wie man es rausbekommt, hab meinen esp'ler noch nicht :-)

lg stefan
instant

Beitragvon Fred » 22.09.2007, 16:28

Beim Einschalten der Zündung müsste man das Zeichen kurz erkennen.
Fred

Beitragvon malue » 22.09.2007, 17:21

Fred hat geschrieben:Beim Einschalten der Zündung müsste man das Zeichen kurz erkennen.

Hi,

ja danke, mittlerweile habe ich es auch erkannt :-) Schade nur, daß die Bedienungsanleitung noch nicht angepaßt wurde. Ich wollte nur ausschließen, daß das Fahrzeug gar kein ESP hat :-)
Citroen C1 Style, rot, Klima/Audio, ESP/Kopfairbags
malue

Wohnort: Potsdam - C1 1.0 Style, Scarlet Rot, 3-Türer, Audio-Klima Paket, Sicherheitspaket (ESP/Kopfairbags)

Ähnliche Beiträge

Motor Temperatur Anzeige nachrüsten.
Forum: Motor
Autor: TomTom590
Antworten: 11
Anzeige Öltemperatur + Öldruck
Forum: Motor
Autor: Charly1
Antworten: 0
Aygo X-Play mp3-Cover Anzeige
Forum: Audioanlage
Autor: IronSim