heute war es soweit:
Eigentlich wollte ich schon längst die Kupplung nachstellen, aber wie das so ist... - immer liegt etwas anderes an... .
Jetzt mußte es aber sein - die Kupplung fing an zu rutschen (bei ca. 74.000 KM). Also mußte ich bei -2°C einstellen.
Für die Einstellung sollte zunächst der Ansaugschnorchel vom Lufi gelöst, muß die Batterie ausgebaut und dann der Sicherungskasten gelöst werden.
Um das Spiel des Ausrückhebels leichter überprüfen zu können, bietet es sich an, die Rückzugfeder am Hebel auszuhängen, muß aber nicht unbedingt sein.
Dann muß man sich am Kupplungszug entlang hangeln, um die Rändelmutter zum Einstellen zu ertasten. Sehen kann man sie leider nicht. Diese läßt sich aber sehr leicht drehen. Dabei das Spiel am Ausrückhebel überprüfen. Evt. ebenfalls am Kupplungspedal, falls man sich über den Umfang des Leerweges nicht sicher ist.
Die Sache dauert etwa eine halbe Stunde, bei 15°C mehr vielleicht 10 Minuten weniger...
Hoffe, mit meiner kleinen Anleitung kann man etwas anfangen. Bilder habe ich leider keine gemacht.
