Krümmerkat ausbauen




Infos über die Abgasanlage oder den Kat.

Moderator: Team

Krümmerkat ausbauen

Beitragvon Hörnchen » 09.12.2020, 20:43

Hallo,

der Krümmerkat meines 2006er C1 hat einen Riss und stänkert mir die Hütte voll wenn ich die Heizung bzw. den Lüfter im Stand laufen habe (beim Fahren geht´s wegen dem Durchzug im Motorraum).
Die obligatorisch fehlende "Verursacherschraube" fehlt auch bei meinem Krümmerkat, sodass er sich schön kaputtrappeln konnte.
Schrauber-Mike (Forumsmitglied) schrieb einst, man müsse die ganze vordere Verkleidung demontieren um an die Schrauben des Krümmerkats dranzukommen.
Ist damit gemeint, das ganze vordere Karosserieteil mit Kühlergrill und Kotflügel abbauen?

Ich plane, den Kat (125000km gelaufen, gute Abgaswerte) schweissen zu lassen. Woraus ist das Gehäuse? Edelstahl? Duplexstahl?

Danke für jede Auskunft, André
Hörnchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2020, 17:54

von Anzeige » 09.12.2020, 20:43

Anzeige
 

Re: Krümmerkat ausbauen

Beitragvon Catch22 » 19.12.2020, 07:50

Ich habe schon einige Male die Frontschürze meines C1 abgebaut. Das ist eine sehr einfach Sache: Schrauben unten und oben, dazu noch den Stift an der Radkastenbefestigung lösen, dann ist das Ding ab. Der Zugang zum Kat, Kühler, Lima usw. ist dann sehr gut. Auf YouTube gibt es viele Filmchen dazu.

Viel Erfolg.
C1 Style Tritium Beige
produziert am 22.6.2008
Catch22
 
Beiträge: 668
Registriert: 15.01.2009, 20:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr



Ähnliche Beiträge

Sitz ausbauen
Forum: Innenausstattung
Autor: Aygo Blue
Antworten: 1
Rücklehne ausbauen, aber wie?
Forum: Innenausstattung
Autor: dborrmann
Antworten: 7
Wie Verkleidung für Tacho und Drehzahlmesser ausbauen?
Forum: Innenausstattung
Autor: Citroenle
Antworten: 0
citroen c1 Armaturenbrett ausbauen. Weiß einer wie?
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: Nightly256
Antworten: 1
Aussenspiegelgehäuse ausbauen!!!
Forum: Karosserie
Autor: muelldi
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Auspuff und Kat

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron