Fragen zum Radioumbau




Alles über Radios, Verstärker, Anlageneinbau, etc.

Moderator: Team

Fragen zum Radioumbau

Beitragvon tripledriver » 03.04.2007, 12:53

Hallo,

nachdem ich gelesen habe, dass ich bei einem neuen Radio (Norm) die beiden Plus-Pole tauschen muss ergeben sich noch ein paar Fragen:

- Passt das Normradio so, oder muss ich noch einen Einschubkasten besorgen. Die Blende für Außen habe ich schon.

- Passt der Antennenanschluß ? Habe gehört, dass es 2 verschiedene Typen gibt. Möchte mir ein JVC oder Paansonic bzw Pioneer zulegen.

- Muss ich sonst noch was beachten ?

Vielen Dank.
tripledriver
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2007, 11:50
Wohnort: nrw

von Anzeige » 03.04.2007, 12:53

Anzeige
 

Beitragvon Berliner » 03.04.2007, 13:34

Alle aktuellen Radios (außer das letzte Aldi Radio) haben den Antennenanschluß, den Du im Aygo vorfindest. Für alte Radios (oder das Aldi Radio) gibt es Adapter. In den Kunststoffrahmen muß der, normalerweise zum Radio mitgelieferte, Metallrahmen eingesetzt werden, der das Radio festhält. Hinten sollte das Radio auf dem Gewindestift eine Gummikappe haben, damit wird das Radio hinten gehalten.
Berliner
 
Beiträge: 1798
Registriert: 30.08.2006, 07:52
Wohnort: Berlin --- Aygo seit 2006, seit 03/18 Aygo x-shift x-play touch x-smart

Beitragvon Arrow » 03.04.2007, 14:08

Und falls du die Sicherungen durchhaust: Der Aygo hat nicht nur im Motorraum einen Kasten sondern auch noch im Armaturenbrett... ;)
Ich hab tagelang gesucht...
Gott beschütze uns vor Eis und Schnee und Nummernschildern LIP.
Der Verbraucher an sich will betrogen werden. Wir geben dem Verbraucher doch nur was er will.
Arrow
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2007, 20:41
Wohnort: Porta Westfalica

Danke

Beitragvon tripledriver » 10.04.2007, 07:43

Hallo,
habe jetzt alle eingebaut und bis auf den Antennenstecker war alles supi.
Hier noch eine Story am Rande:

Habe das Pioneer-Radio für 95 Euro bei Amazon bestellt und war am nächsten Tag da. Halt alles super wie immer. Leider passte der Antennenstecker nicht, also nix wie hin zu ATU.
Schock !!!!
Gleiche Radio für 79,99 Euro. Na ja, der Klang war so gut, dass ich mich nur begrenzt geärgert habe. Habe auf anraten aus dem Bekanntenkreis diese Story an Amazon gemailt. Gestern Mail vom Service bekommen.
Differenz wird mir Rücküberwiesen. Wenn das kein Service ist.

Ach ja, habe noch zusätzlich 16 cm HL`s eingebaut.
Sound ist besser als ich erhofft habe.

LG
tripledriver
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.03.2007, 11:50
Wohnort: nrw

Beitragvon Berliner » 10.04.2007, 08:26

Was für einen Antennenanschluß hat den das Radio?
Berliner
 
Beiträge: 1798
Registriert: 30.08.2006, 07:52
Wohnort: Berlin --- Aygo seit 2006, seit 03/18 Aygo x-shift x-play touch x-smart

Beitragvon roterC1 » 10.04.2007, 13:11

Ich hab' mit einem JVC KD-G631 das gleiche Problem mit dem Antennenstecker. Das Radio hat eine DIN 150 Ohm Buchse,
der C1 einen ISO 50 Ohm Stecker.
Das Radio hab' ich über die Feiertage eingebaut und kann jetzt erstmal nur CD und Musik vom USB-Stick hören :(
roterC1
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2007, 13:17
Wohnort: Hoyerhagen / C1-Style 5-Türer

Beitragvon Berliner » 10.04.2007, 13:49

Die 50 Ohm ISO Stecker sind eigentlich schon seit über 10 Jahren üblich. Ich hatte mich beim letzten Aldi Radio auch schon gewundert, dass dort der alte Anschluß dran war. Die Adapter kosten zum Glück nicht allzuviel. Bei den ersten Radios mit 50 Ohm ISO Anschluß lag immer ein Winkeladapter auf die alte Norm mit dabei.
Berliner
 
Beiträge: 1798
Registriert: 30.08.2006, 07:52
Wohnort: Berlin --- Aygo seit 2006, seit 03/18 Aygo x-shift x-play touch x-smart



Ähnliche Beiträge

nagelneuer C1 und ein paar Fragen
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Einige C1 Fragen - Neuling
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: quiteadelight
Antworten: 11
Bericht vom Radioumbau mit DAB Teil1
Forum: Audioanlage
Autor: divx81
Antworten: 17
einige Fragen zu AYGO
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: BineS
Antworten: 13
Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?
Forum: Alles über den Aygo
Autor: jumping-blueberry
Antworten: 18

Zurück zu Audioanlage

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron