Audio-Kabel zum Kofferaum: Wie lange müssen sie sein?




Alles über Radios, Verstärker, Anlageneinbau, etc.

Moderator: Team

Audio-Kabel zum Kofferaum: Wie lange müssen sie sein?

Beitragvon duffydub » 19.08.2008, 21:52

Hallo! Da ich bald meinen Audio-Ausbau beginne, wollte ich mal fragen, wie lange die Cynchkabel bei euren Ausbauten so waren.

Hatte nämlich mal ein 5m Kabel in meinem alten Fiesta, und das war viel zu lang. Das übrige Kabel hat ziemlich genervt.
Ich möchte eben die Stecker nicht selbst dran machen, weil ich Angst vor Brummen hab. Denke, so genau wie in der Fabrik wird das wohl nie. Besonders, wenns mehrfach geschirmt sein soll...

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
duffydub
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2008, 18:09
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 19.08.2008, 21:52

Anzeige
 

Beitragvon d2mac » 19.08.2008, 23:24

Das Problem beim Kabelkürzen ist nicht so sehr die Abschirmung.
Das brummen kommt von Potentialunterschiden zwischen den mit Chinch verbundenen Geräten.
Da helfen nur sinnvoll verlegte Massekabel.
Das ist ein grosses Thema....

Also, brummen kommt mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht von selbstgekürzten Kabeln.
Nimm ein 5m Kabel und kürze es, ein 3m Kabel wird (bei vernünftiger Verlegung) nicht bis nach hinten reichen.
d2mac
 
Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2007, 19:01
Wohnort: Ostsee

Beitragvon maYgO » 20.08.2008, 16:14

wirst auch die 1-2m überschuss irgendwo unterbringen... :roll:
Benutzeravatar
maYgO
 
Beiträge: 2718
Registriert: 16.03.2008, 13:31
Wohnort: Plochingen

Beitragvon duffydub » 27.09.2009, 15:32

Hab von ACR ein 4m Cinch Kabel. Bei Kabelführung rechts und Endstufeneinbau auf der rechten Kofferraumseite reicht das optimal.
Benutzeravatar
duffydub
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2008, 18:09
Wohnort: Saarland



Ähnliche Beiträge

Aygo 2009 Handbremsensignal-Kabel
Forum: Alles über den Aygo
Autor: mrdanger
Antworten: 3
kabel codierung abblendlicht
Forum: Karosserie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Wie dick müssen Bremsscheiben mindestens noch sein?
Forum: Fahrwerk
Autor: Paul
Antworten: 1
My audio
Forum: Audioanlage
Autor: Rene
Antworten: 3
Audio-Anlage optimieren bei neuem Team
Forum: Audioanlage
Autor: killing
Antworten: 4

Zurück zu Audioanlage

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron