Wie und wo habt ihr überall Angebote eingeholt?




Hier könnt ihr euch über eure Erfahrungen mit dem Aygo auslassen!

Moderator: Team

Wie und wo habt ihr überall Angebote eingeholt?

Beitragvon Gallet » 24.02.2007, 11:51

Hallo Leute!!!

Jetzt wird es ernst bei mir mit dem Aygo kauf. *freu*

Wollte euch mal fragen wo ihr überall Angebote von Händlern eingeholt habt?
Ich wohne in Hannover und da gibt es schon ein paar Händler. Die abzuklappern ist ja kein Problem. Aber habt ihr auch ausserhalb euers Wohnortes geguckt? Wenn ja wie denn??? Seit ihr da hingefahren oder habt ihr über Telefon verhandelt?
Mein erster Neuwagenkauf. Deswegen diese Unwissenheit.
Bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Antworten.

Gruss
Torsten
Gallet
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2007, 17:53
Wohnort: Hannover

von Anzeige » 24.02.2007, 11:51

Anzeige
 

Beitragvon Berliner » 24.02.2007, 12:11

Erst bei einem ortsansässigen Händler mir das Fahrzeug angeschaut, die Ausstattung festgelegt und ein erstes Angebot eingeholt, dann übers Internet (z.B. Intercar-24.de )die günstigsten Preise recherchiert. Dann 3 weitere ortsansässige Händler um ein Angebot gebeten und dabei die Internetpreise genannt. Fairerweise sollte man dem Händler einräumen, dass er etwas über dem Internetpreis liegen darf, da man Kosten hat, wenn man das Fahrzeug irgendwo in Deutschland abholen muß und ein ortsansässiger Ansprechpartner hat bei Problemen auch gewisse Vorteile. Besonderes bei den Internetpreisen werden die sogenannten Überführungskosten (vom Werk zum Händler) und die Zulassungskosten unterschlagen, diese Kosten sind beim Händlerpreis meist mit drin.

Zwei Händler vor Ort hatten dann ein fast identisches Angebot abgegeben, bei dem Händler wo ich eine Probefahrt machen konnte, habe ich den Aygo dann auch gekauft.

Schau Dir auch mal diese Beiträge hier im Board an:

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... =elster%2A

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... =elster%2A
Zuletzt geändert von Berliner am 24.02.2007, 12:28, insgesamt 3-mal geändert.
Berliner
 
Beiträge: 1798
Registriert: 30.08.2006, 07:52
Wohnort: Berlin --- Aygo seit 2006, seit 03/18 Aygo x-shift x-play touch x-smart

Beitragvon Hardtoexplain » 24.02.2007, 12:16

Zunächst bin ich zum Peugeot Händler gegangen, weil ich erst einen 107 wollte, der hat sich aber dann nicht mehr gemeldet (gottseidank) und dann habe ich mir mal den Aygo genauer angeschaut und festgestellt, dass der doch eigentlich viel besser aussieht! Wollte dann eine Probefahrt machen, da waren aber alle 3 Vorführ-Aygos im Einsatz und deshalb bin ich zum Citroen Händler gegangen und habe dort eine Probefahrt mit dem C1 gemacht! Anschließend, also circa 2 Wochen später bin ich nochmals zu dem Toyota Händler gegangen und habe mir den Aygo für circa 2 Stunden "ausgeliehen". Dieser Vorführ-Aygo war ein grauer 5 Türer "Cool" mit 175er Reifen und Aygo Imola Alus. Der hat mich so überzeugt, dass ich schließlich den Vorführwagen gekauft habe und zwar 2 Tage später. Der hatte circa 800 km drauf. Habe auch meinen Smart in Zahlung gegeben!
Ich habe also keine großen Preisvergleiche mit anderen Händlern gemacht, sondern gleich zugeschlagen, weil der Vorführwagen genau so war wie ich es mir vorgestellt hatte! Außerdem war der Verkäufer sehr, sehr freundlich anders als der bei Peugeot, die Pfeife.
+ COOL - Ausstattung; 5 trg; rauchgrau; Durchschnittsverbrauch: 5,3l +
Benutzeravatar
Hardtoexplain
 
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2007, 15:36



Ähnliche Beiträge

Was für Sommerreifen habt ihr drauf?
Forum: Felgen und Reifen
Autor: David
Antworten: 57
Welches Navi habt ihr??
Forum: Alles über den Aygo
Autor: tanaj
Antworten: 19
Was für ein Fahrwek habt ihr???
Forum: Fahrwerk
Autor: Dominik
Antworten: 15
Habt ihr eine Sitzheizung ??
Forum: Alles über den Aygo
Autor: Deaver
Antworten: 24
Was habt ihr drinn
Forum: Audioanlage
Autor: Anonymous
Antworten: 35

Zurück zu Alles über den Aygo

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron