Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?




Hier könnt ihr euch über eure Erfahrungen mit dem Aygo auslassen!

Moderator: Team

Wichtige Fragen für Autoabholung / Kleiner Gefallen?

Beitragvon jumping-blueberry » 08.11.2006, 10:45

Hallo liebe Freunde,

könnt Ihr mir ein paar kleine Gefallen tun?
Hüpft bitte einer von euch in seinen Aygo und macht mir ein paar Innenraumfotos von:
- Kopfairbag-abdeckung
- hintere Türen (5-Türer) - unmodifiziert (keine Doorboards oder neue Lautsprecherabdeckungen)

Irgendwas war noch... aber ich komm nicht drauf.

Ich brauche das, weil mein Auto ein Reimport ist und in Holland eigentlich keine Kopfairbags drin sind - bei mir schon, weil ich's dazubestellt habe.

Die Hintertüren brauch ich zur Sicherheit, damit ich nachweisen kann, dass hinten Lautsprecher drin sind. Wenn bei mir keine drin sind wäre es zwar nicht so schlimm, aber dann dürfen sie mir was nachlassen, wenn sie versuchen mir einen Cool zum Preis eines Plus anzudrehen.

Hat sonst noch jemand einen Reimport?
jumping-blueberry
 
Beiträge: 341
Registriert: 28.05.2006, 18:58
Wohnort: BGL, Bayern --- Aygo City (eigentlich Plus), 5-türig, gletscherblau + Klima

von Anzeige » 08.11.2006, 10:45

Anzeige
 

Beitragvon Jana » 08.11.2006, 18:05

Wenn die Kopfairbag-Abdeckung in der A-Säule ist, dann hab ich ein Foto davon. Naja, eher vom Innenraum, aber da ist die A-Säule mit drauf...

Bild

Ansonsten ist es leider etwas zu dunkel & zu kalt zum Fotografieren...
Die Japaner haben den Ehrgeiz, Europa wirtschaftlich zu erobern, wie ein Jäger, der einem Stück Wild auf der Spur ist. Edith Cresson

Auf dem Laufenden bleiben: http://www.castor.de/ticker/index.html
Benutzeravatar
Jana
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: 01.09.2006, 15:03
Wohnort: Syke-Barrien Auto: Renault Laguna GrandTour GT

Beitragvon oggy » 08.11.2006, 18:37

hat der aygo ohne kopfairbag "angstgriffe"?
Auris

Aygo

Prius
Benutzeravatar
oggy
 
Beiträge: 930
Registriert: 28.04.2006, 10:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jumping-blueberry » 08.11.2006, 18:50

oggy hat geschrieben:hat der aygo ohne kopfairbag "angstgriffe"?


Hab extra am Hof vom Reimporteur geschaut!
Nein... keine Angstgriffe beim holländischen Aygo!

Auf dem Foto kann ich keine Abdeckung erkennen...
Ich bezweifle, dass sie in der A-Säule sind... weil die Kopfairbags nämlich auch für die Rücksitzbank gelten.
jumping-blueberry
 
Beiträge: 341
Registriert: 28.05.2006, 18:58
Wohnort: BGL, Bayern --- Aygo City (eigentlich Plus), 5-türig, gletscherblau + Klima

Beitragvon cdet » 08.11.2006, 19:24

jumping-blueberry hat geschrieben:Auf dem Foto kann ich keine Abdeckung erkennen...
Ich bezweifle, dass sie in der A-Säule sind... weil die Kopfairbags nämlich auch für die Rücksitzbank gelten.

Die Kopfairbags sitzen tatsächlich in der oberen Hälfte der A-Säule, und ziehen sich dann über den Türen bis nach hinten. Sehen kann man das von innen nicht. Die A-Säule hat halt eine Abdeckung, über den Türen ist der Dachhimmel. (Den Airbag im Lenkrad kann man ja auch nicht sehen, ebenso im Armaturenbrett). Ich bezweifle, ob du ohne Abnehmen der A-Säulenabdeckung erkennen kannst, ob Kopfairbags vorhanden sind.

Ein aufklärender Christian

EDIT:

Hier


hatte divx81 mal ein Bild des Airbags gepostet
Zuletzt geändert von cdet am 08.11.2006, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 11:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon Berliner » 08.11.2006, 19:53

Das Bild würde mich mal in höherer Auflösung interessieren. So kann man leider sehr wenig erkennen.
Berliner
 
Beiträge: 1799
Registriert: 30.08.2006, 08:52
Wohnort: Berlin --- Aygo seit 2006, seit 03/18 Aygo x-shift x-play touch x-smart

Beitragvon cdet » 08.11.2006, 21:07

Upps. Schlampig kopiert... :oops: Ist editiert.
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 11:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon Berliner » 08.11.2006, 21:31

Danke, jetzt ist richtig was zu erkennen. Die Halterungen für den Seitenairbag sind recht massiv.
Berliner
 
Beiträge: 1799
Registriert: 30.08.2006, 08:52
Wohnort: Berlin --- Aygo seit 2006, seit 03/18 Aygo x-shift x-play touch x-smart

Beitragvon jumping-blueberry » 09.11.2006, 00:50

Da ist keine Beschriftung drauf???
Also ich muss das Auto zerlegen, um festzustellen, ob die Airbags wirklich drin sind???
Gibt es auch keine Klappen??
Okay... ich glaub ich lass mal ein Foto von einem holländischen Aygo von innen machen.

Mein Auto kommt am 16.11.
Also habe ich ja noch ein bisschen Zeit, mir zu überlegen, was ich da mache.

Wie genau nimmt man die A-Säulen-Abdeckung ab?
Aber das kommt dumm, wenn ich bei der Fahrzeugübernahme das Auto zerlege oder?
jumping-blueberry
 
Beiträge: 341
Registriert: 28.05.2006, 18:58
Wohnort: BGL, Bayern --- Aygo City (eigentlich Plus), 5-türig, gletscherblau + Klima

Beitragvon Jana » 09.11.2006, 17:35

Wenn ich mich nicht irre, dann steht an der A-Säule "Airbag" dran. Auf meinem Bild oben links in der Ecke. Also, ich nehm mal an, dass es da steht - achte da nicht so drauf, wenn ich in meinem Auto sitze.

Sollte es bei Dir dann auch stehen - glaubst Du es dann oder willst Du das Auto noch immer auseinandernehmen?
Die Japaner haben den Ehrgeiz, Europa wirtschaftlich zu erobern, wie ein Jäger, der einem Stück Wild auf der Spur ist. Edith Cresson

Auf dem Laufenden bleiben: http://www.castor.de/ticker/index.html
Benutzeravatar
Jana
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: 01.09.2006, 15:03
Wohnort: Syke-Barrien Auto: Renault Laguna GrandTour GT

Beitragvon jumping-blueberry » 09.11.2006, 19:52

Jana hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, dann steht an der A-Säule "Airbag" dran. Auf meinem Bild oben links in der Ecke. Also, ich nehm mal an, dass es da steht - achte da nicht so drauf, wenn ich in meinem Auto sitze.

Sollte es bei Dir dann auch stehen - glaubst Du es dann oder willst Du das Auto noch immer auseinandernehmen?


Wenn es drauf steht, dann brauch ich es nicht auseinanderzunehmen...
Hätte mich schwer gewundert, wenn da nix stenen würde.
jumping-blueberry
 
Beiträge: 341
Registriert: 28.05.2006, 18:58
Wohnort: BGL, Bayern --- Aygo City (eigentlich Plus), 5-türig, gletscherblau + Klima

Beitragvon Berliner » 09.11.2006, 20:22

Steht auf der Abdeckung bei meinem Aygo zwar drauf (ich habe extra heute nochmal darauf geachtet), aber wer garantiert, dass dann auch wirklich in der Reimport Version ein Airbag eingebaut wurde und nicht nur die A-Säulenabdeckung für die Airbagversion. Womöglich ist die Abdeckung sogar immer gleich und die Aufschrift soll nur ein Warnhinweis ein.
Berliner
 
Beiträge: 1799
Registriert: 30.08.2006, 08:52
Wohnort: Berlin --- Aygo seit 2006, seit 03/18 Aygo x-shift x-play touch x-smart

Beitragvon jumping-blueberry » 10.11.2006, 10:56

Berliner hat geschrieben:Steht auf der Abdeckung bei meinem Aygo zwar drauf (ich habe extra heute nochmal darauf geachtet), aber wer garantiert, dass dann auch wirklich in der Reimport Version ein Airbag eingebaut wurde und nicht nur die A-Säulenabdeckung für die Airbagversion. Womöglich ist die Abdeckung sogar immer gleich und die Aufschrift soll nur ein Warnhinweis ein.


Ich glaube nicht, dass EU-Richtlinien zulassen, dass man wo "Airbag" drauf schreibt, wo keiner drin ist.
Heute habe ich mal Feierabend, wenn es noch hell ist, dann gehe ich mal rüber und schau mir die holländischen Aygos (die sicher alle ohne Kopfairbag kommen) genauer an.
jumping-blueberry
 
Beiträge: 341
Registriert: 28.05.2006, 18:58
Wohnort: BGL, Bayern --- Aygo City (eigentlich Plus), 5-türig, gletscherblau + Klima

Beitragvon Siw » 10.11.2006, 15:35

die abdeckungen sind sicher nicht gleich, ich habe im c1 gar keine abdeckung, natürlich auch kein kopfairbag, nur die 4 anderen (lenkrad, beifahrer und 2x sitze).

Durchschnitt von 244 C1 Benziner: 5,31 l/100km gesammt 3.839.824 km und 203.950 l
Benutzeravatar
Siw
 
Beiträge: 1951
Registriert: 02.07.2006, 10:53
Wohnort: Leipzig C1 Advance schwarz 3-trg

Beitragvon Citruskraft » 10.11.2006, 15:38

Siw hat geschrieben:ich habe im c1 gar keine abdeckung


Wie?
Benutzeravatar
Citruskraft
 
Beiträge: 1050
Registriert: 05.09.2006, 11:18
Wohnort: ------------------------- Citroën C1, 1.0, Râ-Gelb, 3 Türer

Nächste


Ähnliche Beiträge

Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K
Forum: Audioanlage
Autor: olivetti
Antworten: 9
Citroen C1 Sensodrive, neu... und gleich ein paar Fragen =o)
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: rookiekiller2008
Antworten: 17
Kleiner Lackschaden...
Forum: Eure Aygo Bilder
Autor: Jaygo
Antworten: 11
Mein kleiner weißer JüL C1...
Forum: Neue Mitglieder
Autor: BrunniSix
Antworten: 2
Standlichtbirne in den Scheinwerfer gefallen
Forum: Alles über den Aygo
Autor: DierkS.
Antworten: 10

Zurück zu Alles über den Aygo

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron