Schwarze Streifen an der Einstiegsleiste vom Schuhabrieb
09.06.2009, 11:48
Hallo zusammen,
anscheinend sind weder ich noch meine Beifahrer dazu in der Lage vernünftig in den Aygo Ein- und Auszusteigen.
Auf beiden Seiten habe ich (unten auf dem Türrahmen) auf der Leiste viele schwarze Streifen. Ich denke das ist Schuhabrieb.
War gerade in der Waschanlage, die Dinger sind alle noch da. Habt Ihr sowas auch? Und wenn ja wie bekommt Ihr die wieder weg?
Hatte das auch mal, bei meinem Corsa, bei Neuwagen sind das Rückstände aus dem Türrahmen, kann man aber wegwischen.
Hat nichts mit dem Einsteigen zu tun, nur, dass ihr Euch Eure Hosen schmutzig macht
Danke schon mal für Eure Antworten. Also Teer ist das nicht, das sind eher so Gummispuren. Teer hatte ich an meinem alten Auto, das würde ich erkennen.
Rückstände aus dem Türrahmen? Das ist ja ein Ding. Allerdings ist mein Aygo jetzt ein knappes Jahr alt und die schwarzen Streifen werden immer mehr. Das Zeug färbt auch nicht ab.. also auf Hosen oder so. Wenn ich mit der Fingerkupper drüberrubbel (mit Kraft) dann gehen so kleine "Röllchen" ab, deshalb meine Vermutung das das Schuhabrieb ist.
Ich werd mal so Polierzeug kaufen und die Dinger wegmachen.