Quietschende Sitze




Hier könnt ihr euch über eure Erfahrungen mit dem Aygo auslassen!

Moderator: Team

Beitragvon Beat » 08.01.2007, 20:58

das "Gequitsche" der Sitze lag bei meinem an diesem da:





......... keine Ahnung wie dieser nach Tschechien kam :?: :?:
Seit wir Toyota fahren haben wir keine Technischen Probleme mehr
Benutzeravatar
Beat
 
Beiträge: 1186
Registriert: 26.12.2005, 21:48
Wohnort: Schweiz. Modell Linea Terra- 5.Türe anthrazit-met. Klima ohne MMT, 68 PS

von Anzeige » 08.01.2007, 20:58

Anzeige
 

Beitragvon Berliner » 08.01.2007, 20:58

Ich hatte beim Händler garnicht auf baldige Abhilfe gedrängt. Ich meinte nur, wenn es irgendwann eine Lösung für das Problem mit den knarrenden Sitzen gibt, könnte man es mal beseitigen. Garantiearbeiten bringen scheinbar ein bischen Geld, also hat er sofort die empfohlene Maßnahme durchgeführt. Falls der Sitz bei mir wieder Geräusche macht, werde ich berichten.
Berliner
 
Beiträge: 1799
Registriert: 30.08.2006, 07:52
Wohnort: Berlin --- Aygo seit 2006, seit 03/18 Aygo x-shift x-play touch x-smart

Beitragvon Die*Löwenbändigerin » 08.01.2007, 22:05

Beat hat geschrieben:das "Gequitsche" der Sitze lag bei meinem an diesem da:......... keine Ahnung wie dieser nach Tschechien kam :?: :?:

Die quietschen nicht, die schreien :twisted:

Genau so einer ist mir vor einigen Jahren mal zugeflogen, und nachdem er eine Woche lang keinen Mukser von sich geben hat, hat er dann auf einmal seine Stimme wiedergefunden und dann ging das Geschreie los, das war echt nicht auszuhalten, rund um die Uhr und von einem dezenten Gequietsche weit entfernt :wink:

Was war ich froh, als sich endlich eine Vogelnärrin gefunden hat, die ihn mir abgenommen hat - auch wenn er ja trotzdem irgendwie niedlich war...

Wahrscheinlich wurde es der aber auch irgendwann zu viel und sie hat ihn gaaanz weit weg nach Tschechien gebracht :wink:
Benutzeravatar
Die*Löwenbändigerin
 
Beiträge: 518
Registriert: 26.09.2006, 20:34
Wohnort: ---------------------- Peugeot 107 Filou / 3trg. / Cool Paket / schwarz

Beitragvon Beat » 09.01.2007, 19:54

Bei meinem lag es ja nicht am "Wellesittich" s.. sondern am Gurtschlosshalter :P :P
Seit wir Toyota fahren haben wir keine Technischen Probleme mehr
Benutzeravatar
Beat
 
Beiträge: 1186
Registriert: 26.12.2005, 21:48
Wohnort: Schweiz. Modell Linea Terra- 5.Türe anthrazit-met. Klima ohne MMT, 68 PS

Beitragvon Die*Löwenbändigerin » 09.01.2007, 22:32

Aber möglicherweise versteckt er sich in 'nem anderen Aygo, der unerklärliche und unerträgliche Geräusche macht :wink:
Benutzeravatar
Die*Löwenbändigerin
 
Beiträge: 518
Registriert: 26.09.2006, 20:34
Wohnort: ---------------------- Peugeot 107 Filou / 3trg. / Cool Paket / schwarz

Beitragvon traxx123 » 02.03.2009, 19:00

Gibt es in dieser Angelegenheit eigentlich eine Lösung?
Meiner knarzt jetzt auch seit drei tagen. Hab heute die Konsole und den Sitz auf den Gleischinen nachgezogen und ne halbe Pulle Silikonöl verblasen.

NIX gebracht .....knartz....knartz....knartz

Also? Jemand ne Lösung?
Bild

Habe die Ehre, traxx123
Benutzeravatar
traxx123
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2009, 17:44
Wohnort: 21255 Tostedt

Beitragvon maYgO » 02.03.2009, 21:15

war deswegen mal beim Händler, der hat auch nachgezogen und bisschen gesprüht, war dann ne Zeit lang auch Ruhe aber er hat gesagt wenns nochmal kommt, bekomm ich neue Schienen, werde ich mir jetzt demnächst auch machen lassen aber denke auch hier, dass es nciht viel bringen wird, muss eben wo gespart werden =).
Benutzeravatar
maYgO
 
Beiträge: 2718
Registriert: 16.03.2008, 12:31
Wohnort: Plochingen

Beitragvon c1pur » 02.03.2009, 21:34

So, mein Beifahrersitz hat jetzt erstmal fertig mit quietschen.

Hab erst den ganzen Thread gelesen, dann Silkonöl an die Befestigungschrauben im Boden gesprüht. Ergebnis: quietsch, quietsch.

Danach meinem Freundlichen bei der ersten kostenlosen Durchsicht um Behebung gebeten. Der Mechaniker war genau wie ich der Meinung, dass das Gequietsche aus dem Bereich der hinteren, rechten Befestigung des Beifahrersitzes im Boden kommt. Auch er hat alles geölt und geschmiert. Ergebnis: quietsch, quietsch.
Und der Spruch:"Bringen se den Wagen mal morgens vorbei, dann nehmen wir das mal alles auseinander. Einen Ersatzwagen können wir Ihnen aber nicht umsonst stellen."

Da hab ich mir meinen Ratschenkasten geschnappt, mich auf die Rückbank gewuchtet, den Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und die oben erwähnte Torxschraube gelockert. Beim Wackeln am Sitz war das Quietschen weg. Danach hab ich die Schraube ordentlich mit WD 40 eingesprüht.
Beim Festdrehen hatte ich die Rücklehne in aufrechter Position eingerastet. Ich hab den Sitz auf Spannung zu mir hin gezogen und die Sitzschiene ein bißchen mit dem Fuß nach außen gedrückt. Ergebnis: Ruhe, himmlische Ruhe!

:D :D
Ich habe keine Ahnung ob das Voodoo oder was auch immer war. Jedenfalls ist jetzt Ruhe. Schon 2 Wochen. Ich hoffe das hilft euch auch, wenn bei euch das Quietschen die gleiche Ursache hat.
C1 Benziner, rot, Servo, RCD, sonst nix
c1pur
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2008, 20:36
Wohnort: Sinzig

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Alles über den Aygo

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron