Isofix - Kindersitz wackelt




Hier könnt ihr euch über eure Erfahrungen mit dem Aygo auslassen!

Moderator: Team

Isofix - Kindersitz wackelt

Beitragvon OlliL » 24.03.2018, 20:49

Moin,

muss unsere Älteste einen Tag die Woche mit dem Zweitwagen (Aygo) kutschieren. Habe dazu einen nach vorne gerichteten Kindersitz (also keine Schale oder Reboarder) mittels Isofix im Aygo befestigt.
Entgegen anderer Autos mit Isofix die ich bisher hatte sind die Isofix-Halter im Aygo ziemlich weit vorne. Normalerweise muss man ziemlich weit "unter" die Rückenlehne langen bis man mal die Isofix-Bügel ertasten kann.
Nun habe ich dadurch das Problem, dass der Sitz extrem wackelt. da sind mit Sicherheit 6cm Luft zwischen Rückbank und Kindersitz, da die Isofixhalterungen des Sitzes einfach nicht weiter in den Sitz reingezogen werden können. Mit angelegtem Sicherheitsgurt, was natürlich der "Betriebsmodus" ist, ist es so einigermaßen fest. Jedoch ist es schon verwunderlich was dann Isofix überhaupt noch bringen soll, wenn doch wieder der Sicherheitsgurt den Sitz mit halten muss.

Wie ist das bei Euch so mit nach vorne gerichteten Kindersitzen und Isofix?

Viele Grüße,
OlliL
OlliL
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2018, 20:22

von Anzeige » 24.03.2018, 20:49

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Aschenbecher C1 wackelt im Getränkehalter - was ist falsch??
Forum: Innenausstattung
Autor: Gnaa
Antworten: 17
Welchen Kindersitz soll ich kaufen??
Forum: Alles über den Aygo
Autor: tanaj
Antworten: 3
C1 Mit Kindersitz
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: c1 alex
Antworten: 4
Motor wackelt sehr im Leerlauf
Forum: Motor
Autor: Peugeot 107 Racer
Antworten: 3
Wer benutzt Isofix im Aygo? Erfahrungen!
Forum: Innenausstattung
Autor: Katrin34327
Antworten: 1

Zurück zu Alles über den Aygo

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron