Cool Blue hat geschrieben:So ein Problemchen hab ich aber auch.
Tritt aber nicht immer auf. Ist aber egal, ob ich jetzt ruckartig bremse oder langsam. Wenns vorkommt, dann beim Beginn der Betätigung kurz.
Hätte jetzt auch auf Luft im System getippt, aber dann müsste der Fehler sich doch eigentlich häufen, oder?
Wow, ich bin nicht alleine.
Genau das Problem habe ich auch. Im Januar bei der 15.000er Inspektion hab ichs angesprochen und der Meister hat eine Probefahrt gemacht. Natürlich ist es da nicht aufgetreten

. Wunderte mich aber auch nicht sehr, denn ich habe auch Tage, manchmal sogar mehrere, wo es nicht auftaucht.
Es ist wie beschrieben ein ganz diffuses Gefühl auf den ersten mm wenn man das Bremspedal betätigt. Ist nur ein Bruchteil einer Sekunde, dann liegt das Pedal normal an. Somit ist es auch sehr schwierig zu definieren.
Der Meister hat das System auf Luft geprüft aber keine gefunden. Das würde ich also schonmal als Ursache ausschließen.
Mit dem hier schonmal angesprochenen "harten" Pedal hat es auch nichts zu tun.
Naja, ich bin erstmal wieder ergebnislos vom Händlerhof gefahren. Wir haben uns darauf verständigt, dass wenn es schlimmer oder häufiger wird, ich nochmal dort antanze.
Ich hatte das übrigens soweit ich mich errinnern kann seit dem ich den Wagen habe, also kein Schaden, der erst später auftrat.
Wenn jemand die Ursache erkannt hat, wäre es super, wenn es hier gepostet wird. Oder wir schließen uns mal zusammen und sprechen Toyota selbst an. Dann werden sie das vermutlich eher ernst nehmen, als wenn ein einzelner damit ankommt.