Aygo 2011 - Türe vibriert beim Fahren..?




Hier könnt ihr euch über eure Erfahrungen mit dem Aygo auslassen!

Moderator: Team

Aygo 2011 - Türe vibriert beim Fahren..?

Beitragvon Andrine » 02.06.2016, 23:35

Hallo in die Runde!

Ich stelle mich - bzw. mein Auto :D - gleich hier kurz vor, und zwar befindet sich seit kurzem ein süsser weisser Aygo obigen Baujahrs in meinem Besitz. Da dies mein erstes Auto ist, bin ich wegen vielem noch unsicher.

U.a. auch das oben genannte Geräusch beim Fahren. Es ist zwar nicht immer gleich stark, manchmal auch ganz weg, und trotzdem beginnt es mich langsam etwas zu stören. Ich höre es bei der Türe auf der Fahrerseite.

Haben das auch andere hier schon bemerkt? Da ich den Aygo als Gebrauchtwagen von Privat gekauft habe, weiss ich halt auch nicht, was alles "normal" ist und wo vielleicht ein Defekt vorliegen könnte, der nicht von Beginn weg so war.

Würde mich freuen über Eure Erfahrungen.

Grüsse von Andrine
Andrine
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.06.2016, 22:13

von Anzeige » 02.06.2016, 23:35

Anzeige
 

Re: AW: Aygo 2011 - Türe vibriert beim Fahren..?

Beitragvon Bienchen101 » 03.06.2016, 09:29

Hi.

Die Türverkleidung ist mit Plaste"Nieten" gesichert. Oben ist diese Niete rund und eingehakt in der Türverkleidung und und ist sie Spitz und wird in ein Loch in der Tür gesteckt.

Diese Nieten und deren Halter an der Türverkleidung brechen sehr gerne ab.

Um das zu testen drücke mal währendes vibriert gegen die Plaste. Wenn es dann weg ist, ist es bei dir wohl abgebrochen. Dann muss die Plaste ab um das zu beheben

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2
Bienchen101
 
Beiträge: 200
Registriert: 22.07.2014, 16:47

Re: Aygo 2011 - Türe vibriert beim Fahren..?

Beitragvon Andrine » 05.06.2016, 23:40

Danke für den Tipp!

Heute habe ich mich (in einer Regenpause) nochmals darauf geachtet und es war weg. Kommt wohl wirklich auch auf den Untergrund an.

Ich probier das Mal mit dem Andrücken, wenn es wieder vorkommt. Tx :) :idea:
Andrine
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.06.2016, 22:13



Ähnliche Beiträge

Edition B.2011
Forum: Eure Aygo Bilder
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Türe innen mit Schutzfolie bekleben
Forum: Innenausstattung
Autor: Daniel Albert
Antworten: 8
Aygo geht aus beim anhalten
Forum: Alles über den Aygo
Autor: Patti
Antworten: 6
Verkaufe Citroën C1 1,0 Bj. 12/2011
Forum: Biete
Autor: Couscous
Antworten: 1
Quietschen beim fahren
Forum: Fahrwerk
Autor: Amller
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Alles über den Aygo

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron