Vorschau auf den 108




Für die 107'er und 108'er unter uns.

Moderator: Team

Vorschau auf den 108

Beitragvon schattmayer » 16.02.2014, 12:44

die engl. TOP GEAR Seite zeigt den neuen Peugeot:

http://www.topgear.com/uk/car-news/new- ... 2013-02-13

Eine bullige Erscheinung! :D
schattmayer
 
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2009, 17:09

von Anzeige » 16.02.2014, 12:44

Anzeige
 

Re: Vorschau auf den 108

Beitragvon miro » 16.02.2014, 16:09

Ich finde den wirklich ganz ansprechend. :bounce:
miro
 
Beiträge: 423
Registriert: 16.02.2007, 20:00
Wohnort: bei Augsburg

Re: Vorschau auf den 108

Beitragvon bluedog » 17.02.2014, 13:51

Positiv ist, dass er schmaler sein soll als der Vorgänger. Negativ ist, dass er länger wird. Was hat man denn davon, ausser dass die Garage noch kürzer wird?

Positiv ist auch das Design, wobei ich da mehr dazu sage, wenn ich mal einen in echt gesehen habe. Es gab ja schon Autos, die sahen nur auf Fotos gut aus...

Was ich aber auch interessant, eigentlich fast interessanter finde, ist der Link auf den neuen Renault Twingo: Heckmotor und Hinterradantrieb klingt gut, jedenfalls wenn man sich dann nicht auf ein Smart-Würfelchen mit unzugänglichem Motor beschränken muss. Müsste man auch mal in echt sehen... Jedenfalls eine denkbare Alternative für alle des Frontantriebs überdrüssigen, die gern mal wieder etwas mehr Lenkeinschlag genössen. Fragt sich nur, welche Konstruktiven Nachteile das mit sich bringt. Antriebswellenmanschetten als Weg zum Geldverdienen wirds ja da wohl eher weniger geben...
C1 Sensodrive, 5-Türer, 1.0; Umgebaut auf Bedienung ohne Pedale.

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
bluedog
 
Beiträge: 715
Registriert: 06.01.2013, 18:46

Re: Vorschau auf den 108

Beitragvon waynemao » 18.02.2014, 01:13

Der up! sollte doch am Anfang auch mal einen Heckmotor bekommen, dann wurde es doch zu teuer und man baute was konventionelles. Ist das mit dem Twingo schon sicher?
Benutzeravatar
waynemao
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2979
Registriert: 13.02.2009, 23:54
Wohnort: 52525, Heinsberg

Re: Vorschau auf den 108

Beitragvon bluedog » 18.02.2014, 02:58

Lies es doch selber nach.

Wenn der Schreiberling nicht völligen Hafenkäse zusammengetippt hat, klingt das für mich aber glaubhaft. Soll sich die Plattform mit dem nächsten Smart Fortwo und Forfour teilen. Vorausgesetzt, Smart verzichtet nicht auf einmal auf Heckmotor und Heckantrieb, wäre es dann doch eigentlich nur logisch, dass auch der Twingo Heckantrieb hätte.
C1 Sensodrive, 5-Türer, 1.0; Umgebaut auf Bedienung ohne Pedale.

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
bluedog
 
Beiträge: 715
Registriert: 06.01.2013, 18:46



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu 107 / 108 Besitzer unter sich

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron