LWR Leuchtweitenregulierung spinnt




Für die 107'er und 108'er unter uns.

Moderator: Team

LWR Leuchtweitenregulierung spinnt

Beitragvon Citrusgelb » 04.07.2017, 05:52

Hallo,



wir haben einen Peugeot 107 und aktuell spinnt die Leuchtweitenregulierung.


Auf Stellung 0 fahren die Scheinwerfer völlig willkürlich irgendwann nach unten, so wie normalerweise auf Stellung 3.



Auf jeder anderen Stellung, also auf -, 1, 2 und 3 bleiben die Scheinwerfer in der eingestellten Position und die Stellmotoren fahren nicht irgendwann plötzlich an. Was kann das sein? Kennt jemand den Fehler und wie man ihn beheben kann?



Ist eventuell, wie ich vermute, der Schalter der LWR defekt? Oder kennt jemand diesen Fehler und die Ursache dafür?



Über eure Rückmeldung würde ich mich freuen.
Citrusgelb
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2017, 18:53

von Anzeige » 04.07.2017, 05:52

Anzeige
 

Re: LWR Leuchtweitenregulierung spinnt

Beitragvon Citrusgelb » 05.07.2017, 21:31

Hallo,

anscheinend gibt es da Problem wohl nur sehr selten. Da beide Stellmotoren in den Scheinwerfern einwandfrei laufen, auch parallel laufen, sollte es wohl nicht an diesen liegen nehme ich an. Gibt es bei dem 107 / Aygo / C1 ein Steuergerät für die Beleuchtung bzw. die LWR oder wird das noch analog über den Schalter im Armaturenbrett gesteuert?

Wenn das nicht über einen CAN-Bus läuft würde ich einfach mal einen neuen LWR SChalter kaufen und den austauschen in der Hoffung dass es das Problem löst.
Citrusgelb
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2017, 18:53

Re: LWR Leuchtweitenregulierung spinnt

Beitragvon Aygon@ut » 06.07.2017, 19:53

Hat meiner auch gelegentlich, bisher hab ich das mit entschlossenenschnellen mehrmaligen schnellen Raufrunterraufrunterraufrunter stellen weggebracht. Könnte Dreck im stellgeber sein.
Erster klimaanlagenloser Aygo mit Pollenfilter
Benutzeravatar
Aygon@ut
 
Beiträge: 389
Registriert: 08.11.2009, 10:57
Wohnort: Schwaig

Re: LWR Leuchtweitenregulierung spinnt

Beitragvon Citrusgelb » 07.07.2017, 15:50

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Citrusgelb
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2017, 18:53



Ähnliche Beiträge

Spinnt die Tankuhr?
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: Addiulli
Antworten: 3
Mein Radio Spinnt , Hilfe ......
Forum: Audioanlage
Autor: c1 alex
Antworten: 4
Spinnt das Forum oder ist bei mir was falsch?
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: knetsch
Antworten: 12
Das Forum spinnt mit FireFox
Forum: Off Topic
Autor: c1 alex
Antworten: 2
Leuchtweitenregulierung LWR / Scheinwerferhöhenverstellung
Forum: Karosserie
Autor: dr.goo
Antworten: 1

Zurück zu 107 / 108 Besitzer unter sich

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron